Waffen/Perkauswahl Script  |
triKsa
Jungspund

Registration Date: 23.08.2005
 |
|
Hallo
Da ich zum connecten immer ein bischen länger brauche, falle ich meißt die erste Runde aus. Ich wollte mir nun einen Bind /Script machen der die Waffen und Perk Auswahl beschleunigt.
In CoD2 konnte man das ganze noch recht simple machen, Bsp:
bind kp_pgdn "openScriptMenu weapon_american bar_mp"
Aber in CoD4 geht dies nicht mehr, da das Scriptmenu anders aufgebaut ist.
Man muss nun irgendwas mit:
/openscriptmenu ingame changeweapon blablabla eingeben
Weiss jemand schon was genau man eingeben muss um eine andre Waffe auszuwählen?
Ich hab mir schon die Arbeit gemacht die Perks, Waffen, usw rauszukopieren:
weapon_name + "_" + attachment_tokens[k] + "_mp
Bsp: weapon_assault attachment_gl ak47_mp ??
attachments
_none
_gl
_reflex
_silencer
_acog
weapon_assault
m16_mp
ak47_mp
m4_mp
g3_mp
g36c_mp
m14_mp
mp44_mp
weapon_smg
mp5_mp
skorpion_mp
uzi_mp
ak74u_mp
p90_mp
weapon_lmg
saw_mp
rpg_mp
m60e4_mp
weapon_shotgun
m1014_mp
winchester1200_mp
weapon_sniper
m21_mp
aw50_mp
barrett_mp
dragunov_mp
m40a3_mp
remington700_mp
weapon_pistol
beretta_mp
colt45_mp
usp_mp
deserteagle_mp
deserteaglegold_mp
weapon_grenade
concussion_grenade_mp
flash_grenade_mp
smoke_grenade_mp
frag_grenade_mp
weapon_explosive
claymore_mp
c4_mp
specialty_parabolic
specialty_gpsjammer
specialty_holdbreath
specialty_quieter
specialty_longersprint
specialty_detectexplosive
specialty_explosivedamage
specialty_pistoldeath
specialty_grenadepulldeath
specialty_bulletdamage
specialty_bulletpenetration
specialty_bulletaccuracy
specialty_rof
specialty_fastreload
specialty_extraammo
specialty_armorvest
specialty_fraggrenade
specialty_specialgrenade
Falls jemand schon ne Lösung hat oder Ideen soll er sich melden
---
| quote: |
Original von Reichi
Wo zu man es brauchen kann:
Weil's mir aufn Sack geht in jedem War min. 4x (wenn's keine ungeplanten fast_res gibt) meine Klasse zusammenzuklicken
Spielt mal 10 Runden auf 'nem Warserver und stellt euch jedes Mal die Klasse neu zusammen... |
---
Original von [ESGN]cH40z-Lord™
Es ist ein Script, wodurch man kein Vorteil erhascht.
Ich selbst kenne das angesprochene Problem, dass die Klassen bei ModWarfare nicht einmal den Mapchange oder Fast-Restart übersteht.
Jeder, der etwas GEGEN Scripts hat, der sollte bitte nicht so Off-Topic schreiben und sich lieber aus der Diskussion heraushalten, bevor ich hier noch Einträge löschen muss. Wir wollen schließlich jeden Thread hier sauber halten und allen helfen, die mit Problemen hier auftauchen! |
---
Thema bereinigt von yoda
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by yoda: 30.11.2007 09:00.
|
|
|
Acid!Fr34k
Eroberer

Registration Date: 28.01.2007
XFire-Name: derozean
 |
|
hab das gleiche problem, zwar nicht mit der geschwindigkeit beim laden aber i würd sowas auch gerne haben und ich denke sehr viele wollen des
am besten schreibt ihr mal das grundgerüst rein und jede einzelne waffe pls!
danke schon mal!
MfG
triKsa
PS.: ich heiß wirklich auch triKsa *gg*
|
|
|
Acid!Fr34k
Eroberer

|
|
wir reden von nem waffenscript wo drin steht das wenn ich jetz 1 drücke ich die M4 mit der normalen Pistole ner Rauchnade usw. habe
|
|
|
[VoD]Weyoun
Moderator

Registration Date: 02.10.2005
Herkunft: Bayern
 |
|
Bei CoD4 kann man doch extra 5 eigene Klassen anfertigen. Dann muß man das nur noch anklicken. Ist doch das selbe?! Wozu braucht man dazu noch ein Script?
__________________ Grüße,
[VoD]Weyoun
---
[VoD] Freikorps CoD4:MW Ranked - HQ - Hardcore: 77.111.226.33:27015
---
http://www.victory-or-death.de/ - Wir suchen noch aktive Mitglieder! Mindestalter 21!
|
|
|
|
|
Original von [VoD]Weyoun
Bei CoD4 kann man doch extra 5 eigene Klassen anfertigen. Dann muß man das nur noch anklicken. Ist doch das selbe?! Wozu braucht man dazu noch ein Script? |
Weils die eigenen Klassen auf unranked Servern nicht gibt und man sich vor jeder Runde seine Ausrüstung zusammensuchen muß.
__________________ Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen
Kommt uns besuchen:
TS IP und Passwort auf Anfrage
|
|
|
K7
Tripel-As

Registration Date: 22.10.2007
Herkunft: Berlin
 |
|
Also ich hab mich da man rangesetzt und bischen rum probiert ^^
Wenn man im WaffenMenu ist (also da wo man Waffen, zusatz ect.) auswahlen kann, ist es kein Prob. die Waffen und Peaks ect. über console (also über bind (also auch mehre sachen ^^)) auszuwählen (ok hab nur mit der Primar Waffe getestet (da ich diese Lösung nicht so toll fand ^^) aber musste mit allem gehn und annehmen musste man auch nocht selber druck (weiss nicht wie da der Script befehlt ist
) ).
Das ganze so ingame für die nächste Runde ect. wäre auch machbar, nur ich find den Befehl nicht wie sich das WaffenMenu direkt aufrufen lasst ( dem "Klasse wechsel Menu Befehl" hab ich
).
Hoffe das man versteh was ich da Geschireben hab ^^
__________________ Screenshots or it didn't happen
|
|
|
|
|
Also ich hätte gerne ein Script/bind mit dem man sich seine Klasse zusammenstellen kann. Finde es doch sehr "nutzlos" das man das bei unranked jedes mal mal einzeln machen muß.
Wer sowas also hinbekommt immer her damit gerne auch als PM wenn die Mods was gegen ne Veröffentlichung haben.
Allerdings denk ich mal das das bei sowas wodurch man sich ja keinen Vorteil verschaft kein Problem sein dürfte ?
Kommt uns besuchen:
|
|
|
[ESGN]cH40z-Lord™
COD-Infobase Newsposter & ESGN-C#oder

Registration Date: 19.08.2006
XFire-Name: ch40zlord Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich denke mal es wär praktischer, wenn man wie bei CS eine art Buyscript zusammenbaut, bei der man nicht direkt die ganze Klasse hat, sondern immer einzeln 'auswählt'.
Beispiel: Man drückt KP_END ( 1 auf dem Numpad ) und man hat direkt die AK47 ausgewählt. Drückt man KP_UPARROW ( 8 auf dem Numpad ) hat man direkt dein RedDot draufgepackt.
Wäre simpler meiner Meinung nach - obwohl es dann auch Möglich wäre durch Trennung mit ; der einzelnen Befehle eine komplette Klasse zusammenstellen kann. Nur ob das so viel Sinn macht viele Tasten 'zu zumüllen' nur weil eine Flash anstatt Stun dabei ist ?

Bundeswehr - Lern Schießen, Treff Freunde
|
|
|
|
|
Ich bräuchte nur drei Tasten. Je eine für SG, MP und MG da ich je nach Map und Lust immer die selben Zusammenstellungen nutze. Daher wärs für mich persöhnlicher auch praktischer wenn man mit dem Script mit einer Taste sein ganzes Zeug hat.
Kommt uns besuchen:
|
|
|
K7
Tripel-As

Registration Date: 22.10.2007
Herkunft: Berlin
 |
|
Also ich hab es soweit geschaft das ich das WaffenMenu per Console offenen kann und auch Waffe, Pistel ect. per Console auswaehlen aber es wird nicht an genommen, auch nicht wenn ich per Maus auf Anhemen drucke.....
Es gibt zwar einen Befehl der diese "Ihr Klasse wechsel...." Text auf dem schrim anzeigt doch gibt es keine veraederung ...
__________________ Screenshots or it didn't happen
|
|
|
[ESGN]cH40z-Lord™
COD-Infobase Newsposter & ESGN-C#oder

Registration Date: 19.08.2006
XFire-Name: ch40zlord Herkunft: Stuttgart
 |
|
Original von K7
Also ich hab es soweit geschaft das ich das WaffenMenu per Console offenen kann und auch Waffe, Pistel ect. per Console auswaehlen aber es wird nicht an genommen, auch nicht wenn ich per Maus auf Anhemen drucke.....
Es gibt zwar einen Befehl der diese "Ihr Klasse wechsel...." Text auf dem schrim anzeigt doch gibt es keine veraederung ...
|
Frag mal im IW- oder IW-Nation-Forum nach, die wissen das sicherlich.

Bundeswehr - Lern Schießen, Treff Freunde
|
|
|
Acid!Fr34k
Eroberer

|
|
hab das script fertig wers braucht kann sich bei mir melden per pm pls!
|
|
|
Reichi
Mitglied

Registration Date: 02.07.2006
 |
|
Eine Sache wär da noch:
Aktuell muss man ja, wenn man die Waffeklasse wechseln will das per Menü machen.
Wär cool wenn dafür auch noch jemand den passenden openscriptmenu befehl finden würde (ich habs bereits versucht aber hat leider nicht wirklich geklappt...).
|
|
|
Acid!Fr34k
Eroberer

|
|
funktioniert ebenfalls im menü!
aber leider müsst ihr vorerst mal mit der console /exec SCRIPT.cfg auskommen dann ladet er es rein bei mir hats zumindest so vorhin funktioniert sry... aber natürlich werd ich mich dransetzen das zu versuchen zu ändern...
|
|
|
Reichi
Mitglied

Registration Date: 02.07.2006
 |
|
Wie bist du denn auf die Menünamen gekommen?
Sowas wie "changeclass_mw" ist ja nicht grad etwas auf das man spontan können würde
.
Ich wäre ja gerne behilflich wenn ich nur die blöden Namen der Menüs finden würde :/.
|
|
|
Acid!Fr34k
Eroberer

|
|
mach bei der cod verknüpfung beim ziel dazu: +developer_script 1 dann klickst im menü was an dann steht drin was er ausführt oder so kA
|
|
|
|
|
 |
|